- Name Bierhimml-Angels
- Gründungsdatum Gründungsort / März 1996
- Gründungsort altes Volkshaus Wädenswil hinterster Tisch
- Aktueller Mitgliederbestand 9 Aktive 3 Passive
- Anzahl Gründungsmitglieder 9
- Durchschnittsalter bei der Gründung 19.45 Jahre
- Vereinszweck
Erhalt und Pflege der Kameradschaft,
Teilnahme und Mitwirken bei städtischen Veranstaltungen
 
 

Aus Spaß wurde Ernst

Auf der Rückreise von der ersten Plauschreise nach Sölden entstand die Idee, einen Verein zu gründen, der den freundschaftlichen Zusammenhalt stärkt und fördert.
Die Gründungsmitglieder haben als Vereinszweck festgelegt, an den städtischen Veranstaltungen teilzunehmen und mitzuwirken.
Der Vereinsname wurde kurzerhand vom Bar und Pup Bierhimml in Sölden übernommen.
Die Bierhimml-Angels wirken seit der Gründung bei diversen Veranstaltungen mit: Fasnacht mit Schnitzelbank Auftritt, Grümpelturnier, Elferturnier, Velofest, Schützi-Skitag und Elfi-Elf-Fest. Leider gibt es einige dieser Veranstaltungen nicht mehr. Im weiteren führen wir jährlich diverse Anlässe durch: Bowling-Abend, Go-Kart, Minigolf, Weihnachtsessen, Reisen und neuerem Datum auch einen Familientag. Als alle noch ledig waren, jeden letzten Freitag im Monat Stamm in der hauseigenen Angels-Bar bei unserem Mitglied Frauchi.
Im Jahr 2010 veranstalteten wir eine Grillparty mit dem Barbeque-Weltmeister Frank Näpflin.
Die diversen Angelsreisen führten uns zu den folgenden Destinationen: einige Male nach Sölden, Skiferien in Disentis, Nizza, Berlin, München, Prag und nach Mugello (Töffrennen).
In der Zwischenzeit haben wir diverse Polterabende und Hochzeiten, an denen die Angels immer etwas aufgeführt haben und einige Nachwuchsförderung hinter uns. Natürlich gab es auch bei den Angels Veränderungen. Einige Aktive Mitglieder verliessen den "Verein" andere kamen dazu. Der Hauptkern hat aber bis heute bestand. Dies obwohl einige Aktive nicht mehr in Wädi oder näheren Umgebung wohnen, sind Sie an den Anlässen immer wieder mit dabei.
Ein großer Bestandteil der Vereinsaktivitäten bildet natürlich die Teilnahme an der Wädenswiler Fasnacht. Dabei werden die Angels durch Angels-Freunde und Ihre Familien Tatkräftig unterstützt. Auch der Nachwuchs macht bereits mit viel Freude mit. Einige Mottos der letzten Jahre: Araber, Flintstones, der Schuh des Manitu, Mars Attacks, Wädi - Superlight, Muppet Show, Teufel, Engel und Bengel, Schlagerparty, Hühnerhof, Bruchpiloten, Flower Power, Asterix und Obelix, Ferarri-Angels und so weiter..
Die Bierhimml-Angels freuen sich darauf, auch in den nächsten Jahren an den Anlässen teilzunehmen und/oder mitwirken zu können.